GjendebuGjendebu_Impressionen
navi norsk
Gjendinekontaktlinksut pĆ turspoersmaalprisarreiseBei uns in Gjendebu
hos oss
bestyrerbetjeningdagsturerfiskegjendegalleri
Blick von Gjendetunga
Tagestouren in Jotunheimen
Wenn Sie in Gjendebu sind und sich wohl fühlen, bleiben Sie einfach ein paar Tage. Wir können Ihnen viele Tagestouren empfehlen, zwischen denen Sie wählen können. Hier ist eine kleine Auswahl:

Gjende aus Sicht der Gjendetunga GJENDETUNGA: 2-4 Stunden
Gehen Sie über die Brücke in Richtung Fondsbu. Nach ca. 200
Metern biegen Sie am Schild ”Gjendetunga” ab. Der Weg ist zwar nicht markiert, aber gut sichtbar, da er oft gegangen wird. Er führt Sie – teils recht steil – direkt auf den Gipfel. Von hier aus haben Sie eine wundervolle Aussicht über den See Gjende und die umliegenden Gipfel und Gletscher.

Wenn Sie Lust haben, wählen Sie den Weg ins Veslådalen als Rückweg. Unter dem Gipfel des Gjendetunga kommen Sie an einen See ohne Namen, aber mit unglaublich vielen Fischen. Also: Angel nicht vergessen!

BUKKELÆGERET: 2-4 Stunden

Als Botanik-Fan dürfen Sie diese Tour nicht verpassen. An der Nordseite des Gjende geht es vorbei am Bootsanlegesteg in Richtung Memurubu durch eine unglaublich variationsreiche Vegetation. Ziemlich steil geht’s weiter zur Memurutunga mit einer guten Aussicht.

Zurück können Sie natürlich auch den Weg durchs Storådalen wählen.

Bukkelægeret
Svartdalspiggen SVARTDALSPIGGEN: 5 Stunden

Die besonders leichte Möglichkeit, einen wirklich hohen Berg zu besteigen! Folgen Sie dem Weg Richtung Torfinnsbu bis Sie auf die Svartdalsoksla kommen. Direkt, bevor das Gelände flach wird, gehen Sie nach rechts auf den deutlich sichtbaren, teilweise mit Steinhaufen markierten Weg. Er führt Sie direkt auf den Gipfel des Svartdalpiggen. Als Variation können Sie den Weg über das Langedalen zurück nehmen.

Den norske Tursitforening

Home | Neuigkeiten | Bei uns | Anreise | Zahlen & Fakten | Geschichte | Fragen? | Wandern in Jotunheimen | Links | Gästebuch | Kontakt